Chor "Querbe(e)t"

Kontakt für Buchungsanfragen und neuen Sängerinnen

Ansprechpartnerin für Buchungsanfragen und neue Sängerinnen:
Renate Hilgendorf-Warnecke, 05068/5083, hilgendorf-warnecke@t-online.de
Quelle: "Querbeet"
Seit 1996 besteht unser Kirchenchor Querbe(e)t und wird seit 2010 von Mirle Köhler geleitet.
Im Jahr 2021 beging Querbe(e)t das 25. Gründungsjubiläum.
 
Ein konventioneller Kirchenchor sind wir jedoch nicht. Seit unserer Gründung besteht der Chor nur aus Frauen.

Besonders ist auch, dass wir meist a capella, manchmal mit Cajon bzw. Djembe oder in Begleitung einer Gitarre auftreten.

Die Botschaft und die Emotionalität unserer Lieder, die oft in englischer oder afrikanischer Sprache gesungen werden, weiterzureichen, ist uns besonders wichtig. Solistischer Gesang und Chorklang wechseln sich dabei ab. Auch schrecken wir nicht mehr vor choreografischen Elementen zurück, wenn sie den Charakter des Liedes unterstützen, und freuen uns besonders, wenn sich unser Publikum von unserer Freude am Singen anstecken lässt. 
Quelle: "Querbeet"
Das Repertoire umfasst neben modernen Kirchenliedern afrikanische Lieder, amerikanische Gospels und Taizélieder - so wie der Name es ausdrückt: Querbe(e)t.

Gerne können Sie uns lauschen – und uns auch buchen! Wir singen in Gottesdiensten, auf Hochzeiten, Jubiläen, Festen und Feiern von Privatpersonen, Vereinen oder Betrieben, auf überregionalen Gospeltreffen oder mit befreundeten Chören. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Übungsabende...

...finden dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus St. Urbanus in Mehle statt.